Karate dô ichiro
Karate-dô – mein Weg
Wir trauern um unseren 1. Vorsitzenden, Trainer, Gründungsmitglied und langjährigen Vereinskameraden
Karlo Torma
der am Montag, den 12. August nach kurzer schwerer Krankheit erlöst wurde.
Er begann mit dem Karate-Do im Jahr 1974 und zeigte sich seitdem als engagierter und ehrgeiziger Karateka. Als letztes im Verein noch aktives Gründungsmitglied übernahm er im Jahre 1986 den Vereinsvorsitz, den er seither ununterbrochen innehatte. Gerne hätte er den Verein im Jahr 2025 noch ins 50jährige Jubiläum geführt. Karlo verfügte nicht nur über den 5. Dan, sondern konnte auch auf eine 40jährige Laufbahn als Kampfrichter auf Landesebene zurückblicken. Im Zuge seines außergewöhnlichen ehrenamtlichen Engagements hatte er auch diverse Trainer- und Prüferpositionen im Verein inne.
Karlo lebte den Grundsatz des Karate-Do, in dem nur der Augenblick und das „Hier und Jetzt“ zählt. Er verstand es durch sein offenes und freundliches Wesen seine Schüler und Kameraden immer wieder zu motivieren und sein Wissen und Können mit Begeisterung weiterzugeben, wobei auch der Spaß nicht zu kurz kam.
Dein Tod hinterlässt eine große Leere. Wir haben einen Teil unseres Herzens verloren. Wir vermissen Dich sehr. Wir werden dein Andenken in Ehren halten und den Verein in Deinem Sinne weiterführen.
Vorstandschaft und Dojoleitung der Budogruppe St. Georgen e.V.